Manche Stellplatzbetreiber bekommen den Hals einfach nicht voll. In der DDR, an der Grenze nach Swinemünde, ist das so. An der Bundesstr. hat ein Hausbesitzer seinen Garten mit Rasen eingesäht und ein Kiesweg angelegt. Er verlangt 13€ pro Tag plus Nebenkosten. Bei der Gegenleistung, schlägt das dem Faß den Boden aus.
wir waren voriges Jahr im Juni in Heringsdorf. Ich habe auf dem Stellplatz mitten im Ort neben der Kirche 8,50€ für Wohnmobil und zwei Personen bezahlt. An dem oben genannten SP sind wir vorbei gefahren, da wir wußten wo wir hin wollten.
Abzocker gibt es immer und überall, es müssen sich nur genügend Dumme finden, die ohne nachzudenken jeden Preis bezahlen.
Da wir eine ganze Woche in Heringsdorf waren, haben wir auch einen Ausflug (Fußmarsch) nach Swinemünde gemacht und uns nebenbei dort den Campingplatz "Relax" angeschaut. Dort hat WoMo und zwei Erwachsene und Strom umgerechnet 15€ gekostet.
Ich habe diesen CP jetzt nur erwähnt, um aufzuzeigen, dass es für einen Wohnmobil-Fahrer fast immer Alternativen gibt.
Meine Meinung dazu, basi
PS: nebenbei zur geschichtlichen Information: eine DDR gibt es seit 3.10.1990 nicht mehr und die Insel Usedom gehörte bis 1815 zu Schweden danach zu Preußen bzw. dem Deutschen Reich und seit 1945 gehört ein Teil (Swinemünde/Swinoujscie) zu Polen