Wenn du mit Windows arbeitest, da ist ein einfaches aber praktisches Tool drin: Paint. Findest du unter Start > Programme > Zubehör > Paint. Mit Paint die betreffende Bild-Datei öffnen, dann kannst du mit dem Link Bild > Attribute die Pixel-Größe verändern.
Wenns du mehr Feinheiten haben willst, ist Picasa oder Gimp ein super, kostenloses Bildbearbeitungs-Programm
Guten Morgen! Das PICASA.GOOGLE... arbeitet bei mir nicht. Wenn ich drauf clicke, kommt ERROR GOOGLE - also Fehler - was mache ich hier falsch? Danke für jede Hilfe.
hast du zufällig Microsoft Office auf deinem Rechner? Wenn, dann gehe zu den Office Tools, dort öffnest du dann folgendes Programm: Microsoft Office Picture Manager. Unter Bearbeiten findest du die Einstellung Bilder verkleinern. Dies entweder mit Voreinstellung oder halt Benutzerorientiert.
Hoffe konnte dir helfen?
Liebe Grüsse Kajo1952
Alternativ benutze Gimp, wo der Link in einem der vorherigen Beiträge bereits zum Anklicken bereit ist.
Es gibt viele Dinge die man entschuldigen kann. Jedoch sollte man auch die Chance dazu bekommen.