Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Anregungen
aufunddavon Offline

aktives Mitglied

14.02.2009 07:04
Bücher antworten

Grüß Gott Zusammen,
für alle die gerne auch mal während der Touren, am Abend oder auch sonst zur Entspannung etwas abwechslungsreiches Lesen möchten, ein paar Tips:
Die Täuschung, von Charlotte Link, ein Kriminalroman, gut und spannend geschrieben. Vor allem auch gut zu lesen. Die Geschichte spielt in der Provence. Von derselben Autorin gibt es noch weitere Bücher u.a. Die Rosenzüchterin, erzählt von Geschehnissen während des 2. Weltkrieges auf der Kanal-Insel Gernsey und seinen Auswirkungen bis ca. 55 Jahre nach dem Krieg.

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

28.02.2009 16:56
#2 RE: Bücher antworten

Für alle Leseratten, die spannende Krimi mögen und auch für solche die nostalgisches mögen, habe ich zwei gute Empfehlungen:
1. von Sabine Thiessler, Die Totengräberin, der Krimi spielt in der Toscana, dort beschließt eine Frau ihren Mann umzubringen, der die gemeinsame Liebe zerstört hat und bereitet es sytematisch und genial vor..........
2. Ake Edwardson, Der JukeBox-Mann, eine nostalgische Reise in die beginnenden 60ger Jahre, voller Musik, Sehnsucht und Gefühl, sowie ein Buch das den Untergang der Jukebox-Ära beschreibt.
Ich denke an die Wurlitzer können sich noch so einige erinnern. In unsere Eisbar stand so ein Ding und wurde belagert.

quelle49

28.02.2009 20:21
#3 RE: Bücher antworten

Hallo Klaus

herzlichen Dank für Deine Lesetips.
Da ich dauernd in irgendwelchen WOMO-Themen unterwegs bin,habe ich nur wenig Zeit,andere Dinge außer aktuellen Themen im Nachrichtenmagazin S.... zu lesen und die täglichen Tageszeitungen.
Meine Herzallerliebste hat die beiden ersten von Dir erwähnten Bücher schon gelesen und schlägt "Der Chinese" von Mankell vor sowie selbstgelesenen: Stig Larsson mit a) Verblendung,b) Verdammnis.
Hier geht es um Mädchenhandel,Mord usw.in höchsten Regierungs - und Finanzkreisen in Schweden.
Eine superintelligente total zerrissene junge Dame sowie ein Journalist klären diese über Jahrzehnte passierten Verbrechen.
Mich kann ein Buch nicht so leicht fesseln,aber diese 2 Bücher konnte ich nicht mehr aus der Hand legen.

lg
peter

Als Mensch steht man vor der Frage ,
ob man sich anständig benehmen muß ,
oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind.
Kurt Tucholsky

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

27.03.2009 05:19
#4 RE: Bücher antworten

Grüß Gott zusammen,
ich möchte auf zwei "neue" Bücher aufmerksam machen, beide sind von Carlos Ruiz Zafon, einem spanischen Schriftsteller. Der Schatten des Windes und Das Spiel des Engels. Für das Hörbuch ist noch keine Rezession vorhanden, sie soll demnächst erscheinen als Audio-CD, Daisy Edition.
Die Handlung beider Bücher spielt in Spanien natürlich, genauer in Barcelona zur Zeit des aufkommenden Franko Regimes bis Anfang der 1960er Jahre (Schatten des Windes).

Grüße aus Bayern
Klaus

Die Zeit verwandelt uns nicht.
Sie enfaltet uns nur. (max frisch)

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

09.04.2009 21:10
#5 Bücher antworten

Grüß Gott Zusammen,

ich habe ein neues Buch entdeckt, dass ich zwar noch nicht gelesen habe, allerdings durchgeblättert und hier und da ein wenig die Überschriften und vom Text gelesen.
Der Autor ist Richard David Prechtel, der Titel Lautet "Wer bin ich und wenn ja wie viele??, eine philosphische Reise. Ein Buch das sich mit der philosophischen Frage des Lebens beschäftigt.
Das Buch ist auch bereits als Hörbuch erhältlich, gesprochen von Caroline Mart und Bodo Primus. Die Hörbuch CD kostet € 19,95 oder auch günstiger neu ab € 13,45, das Buch € 14,95 im Goldmann Verlag.

Die Zeit verwandelt uns nicht.
Sie enfaltet uns nur. (max frisch)

Sprung  
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen