Hape Kerkeling: Ich bin dann mal weg Klaus Kinski: Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund Marco von Münchhausen: So zähmen Sie Ihren Schweinehund Peter Ustinov: Ein Abend mit Peter Ustinov
_______________________________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum !
Normalerweise würde es jetzt heißen: guck mal weiter unten in meiner Sammlung, was Du möchtest - das schicke ich Dir dann zu. Aber in Deinem Fall ist das anders, Du hast ja ohnedies schon alles von mir geladen.
Also - ich werde Dir eine 2 GB SD Karte per Post an deine private Adresse senden und bitte höflich um eine "geladene" Rücksendung. Ist das für Dich in den nächsten Tagen zeitlich ok??
ciao
______________________________________________ Sei nie vor der Zeit unglücklich ...seneca...
Ist das Weitergeben von Musik oder Hörbüchern legal?
Ich habe zu diesem Thema recherchiert. Das geänderte Urheberrecht vom Frühjahr 2008 lässt eine Vervielfältigung von legal erworbenen Artikeln und Dateien für private Zwecke zu. Da wir alle unsere Dateien legal erworben haben, diese nur ein paar mal im kleinen Bekanntenkreis "verschenken" und damit keine Erlöse erzielen, sind wir auf der sicheren Seite!
Aktueller Artikel gekürzt aus der Financial Times:
FTD: Abgabe für USB-Sticks kommt 24.06.2009 - 22:02
Für USB-Sticks und Speicherkarten fallen künftig Urheberabgaben an. Die Höhe ist allerdings strittig. Deshalb müssen sich nun die Hersteller von Geräten oder Speichermedien mit den Verwertungsgesellschaften einigen. Das novellierte Urheberrecht gilt seit Anfang 2008. Dass etwa für Faxgeräte oder nun auch für USB-Sticks Abgaben fällig werden, liegt an deren Funktionsweise: Mit den Geräten und Speichern lassen sich eben auch Zeitschriftenartikel oder Musikaufnahmen kopieren. So dürfen Privatanwender etwa legal erworbene Musikstücke oder Videos für private Zwecke in begrenztem Umfang vervielfältigen oder Zeitschriftenartikel teilweise kopieren. Da der Urheber kaum Chancen habe, für diese Nutzung Geld zu erhalten, gibt es eine pauschale Abgabe auf Geräte und Medien.
______________________________________________ Sei nie vor der Zeit unglücklich ...seneca...
die Texte von Benn zusammen mit Dave Brubeck - das klingt gut!
Sende Dir eine SD auf bekanntem Weg - der email Transport der fehlenden 6 CD von Hape Kerkling wurde nach 2,5 Stunden abgebochen mit der Meldung - Serverzeit überschritten - 110 MB sind doch ne ganze Menge - auch mit DSL. Also packe ich die 6.CD auf die Karte und sende sie Dir....
ciao
Habe als Hörbuch anzubieten "Der kleine Prinz". Ist den meisten mit Sicherheit bekannt, zwingende Schullektüre im Deutsch-/ Französich - Unterricht.
Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie enfaltet uns nur. (max frisch) Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)
"Das Dekameron" Hörspiel nach dem Novellencyklus se Giovanni Boccaccio in einer Spitzenbesetzung. U.a. mit Susanne von Borsody, Tilly Lauenstein, Desire Nosbusch, Svenja Pages, Witta Pohl, Otto Sander, Henning Schlüter.
___________________________________________________________ Lieber die kleinen Freuden genießen als auf das große Glück zu warten. Denn, wenn das große Glück nicht gekommen ist, hat man wenigstens die kleinen Freuden gehabt. (Theodor Fontane)
1) Jürgen von Manger (bekannt aus Film, Funk, Fernsehen und Theater - auch "(Ruhr)-Pott-Goethe" genannt: Wunderbar. Mit u.a. den Kult-Texten "Schwiegermutter-Mörder" und "Der Delinquent".
2) Jazz und Lyrik. Gottfried Benn, gelesen von Enst Westphal mit der Musik von Jay Jay Johnson, Kai Windig und Dave Brubeck. Eine Joachim Ernst Behrend Produktion für die damalige Kult-Zeitschrift "Twen". Nicht mehr im Handel erhältlich, wenn überhaupt antquarisch und total überteuert.
(Gibt es jetzt bei mir in einer neuen, digital geremasterten Fassung)
___________________________________________________________ Lieber die kleinen Freuden genießen als auf das große Glück zu warten. Denn, wenn das große Glück nicht gekommen ist, hat man wenigstens die kleinen Freuden gehabt. (Theodor Fontane)
Jürgen von Manger ist übrigens gebürtig aus Koblenz und hat sich diese Rolle auf den Leib geschnitten, wie es im Volksmund heißt.
Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie enfaltet uns nur. (max frisch) Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)
Damit diese Rubrik nicht in Vergessenheit gerät, lege ich mal nach:
Zwei absolute Sahnestücke: Irene Dische: Der Doktor braucht ein Heim Irene Dische: Lovers, Lieben (gelesen von Angela Winkler)
Inzwischen allseits geschätzt: Eckart von Hirschhausen: Glücksbringer
Ein Klassiker: Noah Gordon: Der Medicus
Zwei Kabarettstücke: Hebert Knebel: Einige Live-Aufnahmen Dietmar Wischmeyer: Das Schwarzbuch der Bekloppten und Bescheuerten
___________________________________________________________ Lieber die kleinen Freuden genießen, als auf das große Glück zu warten. Denn, wenn das große Glück nicht gekommen ist, hat man wenigstens die kleinen Freuden gehabt. (Theodor Fontane)