Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.366 mal aufgerufen
 Hörbücher
Seiten 1 | 2
seneca Offline

aktives Mitglied

10.03.2009 15:16
Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Salve an alle,

seit einigen Jahren nutze ich Hörbücher und podcasts. Das hat unseren erheblichen Buchkonsum und den "Stellplatz" zu Hause sehr reduziert und sich auf Reisen im Womo bestens bewährt.
Mittlerweile verfüge ich über eine Auswahl von Hörbüchern in mp3 format mit einer gewissen Bandbreite. Die Hörbücher höre ich unterwegs über mein garmin-Navi oder über mein Handy via bluetooth über die Womo-Lautspecher.

Vielleicht haben einige von euch ebenfalls Hörbücher oder Interesse an meinen. Ich könnte mir folgende Prozedur vorstellen:

1)Wer möchte und Hörbücher hat, postet hier eine Liste seiner Bücher eventuell mit kurzer Inhaltsangabe
2) Wenn jemand Interesse an einem Austausch hat, kann das mit der betreffenden Person direkt per PM nachgefragt werden
3) Der Austausch erfolgt via SD Karte und Postweg
4) Der Nachfrager sendet seine SD Karte (evtl. auch schon mit einem Hörbuch bestückt) zum Tauschpartner
5) der Tauschpartner bestückt die erhaltene SD Karte mit dem gewünschten Hörbuch und sendet diese an den Nachfrager zurück.

Das ganze kostet für jeden 55 ct und ein paar Tage Laufzeit. Wenn jemand kein Hörbuch anbieten kann, aber eins möchte, kann er ja einen frankierten Rückumschlag beilegen.
Wie klingt das für euch?
Wenn jemand Interesse äußert, mache ich den Anfang mit meiner Liste.

Euren Antworten sehe ich mit Interesse entgegen.

ciao
seneca

p.s. Der Grund für den ollen Postweg liegt darin, dass zwar schon viele über schnelle Internet Leitungen mit gutem download verfügen, aber die upload-Geschwindigkeiten grauenhaft langsam sind - ergo: große Hörbuch Dateien zu versenden ist nicht lustig.

seneca Offline

aktives Mitglied

11.03.2009 16:54
#2 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Salve,
aus aktuellem Anlass nochmal ein Thema zum "ebook".
In der FAZ gibt es mehrere Artikel zum el. Buch. Die Standards sind noch nicht vereinheitlicht und die Lesegeräte noch sehr teuer. Also frühes Stadium - daher teuer.
Zwischenzeitlich bleibt also das Hörbuch - schont die Augen und ist recht flexibel.

ciao
seneca

Einsteigermodell teuer abverkauft

BlätternZum Thema

Digitale Bücher: Viel Stoff für E-Books
Wie sich die Bundesregierung den Buchmarkt erklären lässt
Die deutschen Verlage und das eBook
Kommentar: Zu wenig Rechtssicherheit im Netz
E-Books: Ein Kindle für die Wissenschaft
Das E-Book ist also da - und doch wird man noch einmal durchatmen können. Dem von heute an exklusiv über den Buchgroßhändler Libri vertriebenen Sony-Gerät mit der Bezeichnung PRS-505 ist wohl kaum eine große Zukunft beschieden. Zu hoch ist der Preis von 299 Euro (mit Zubehör gern noch einmal hundert Euro mehr), und zu zahlreich sind die Defizite. Dabei hat die - bislang nur schwarzweiß darstellende - E-Ink-Technologie durchaus zwei entscheidende Vorteile gegenüber allen anderen Displays: Flimmerfreiheit, die ermüdungsfreies Lesen ermöglicht, sowie extrem lange Akkulaufzeit, weil das Gerät nur beim Seitenwechsel Strom verbraucht. In vielen Verlagen wird das Gerät seit einiger Zeit erfolgreich eingesetzt, um Lektoren und Vertreter von meterhohen Papierstapeln zu entlasten.

Abgesehen vom dann doch recht kümmerlichen Leseerlebnis an sich, werden die technischen Nachteile bei der ersten Benutzung deutlich: Das gar nicht so leichte Gerät reagiert sehr langsam, für Grafikdarstellungen braucht es gar mehrere Sekunden, ein schnelles Durchblättern eines Buches ist völlig unmöglich. Zudem fehlen Such-, Scroll-, Markier- und Kommentierfunktionen. Absolut lachhaft ist die - gegen Aufpreis erweiterbare - Speicherkapazität von 192 Megabyte, zumal der Reader auch noch ein MP3-Player und Fotoalbum sein möchte. Ein einfacher USB-Stick beinhaltet heute das Achtzigfache. Diese Mängel werden von dem in Amerika inzwischen vertriebenen Touchscreen-Nachfolgemodell PRS-700 freilich teilweise ausgeräumt. Es wirkt mithin, als würde hier ein eigentlich schon veraltetes Einsteigermodell teuer abverkauft. In Amerika kostet der PRS-505 übrigens rund ein Drittel weniger.

Doppelkäufe ausgeschlossen

Die Branchenriesen gehen voran beim Einstieg in den digitalen Buchmarkt. Frank Sambeth, als „New Media“-Spezialist der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Random House assoziiert, prognostiziert ein starkes Wachstum in diesem Bereich, der in fünf Jahren einen Anteil von fünf bis zehn Prozent am Buchmarkt haben werde. Mit mehr als tausend Titeln geht Random House an den Start. Der Formatekrieg zwischen Kindle und Sony aber sei in jedem Fall ungünstig, gibt Sambeth zu, zumal Amazon nun noch eine strategische Partnerschaft mit Apple eingegangen ist, um E-Books über das i-Phone zu verbreiten - alles nicht konvertierbar.

Die Unsicherheit ist vor allem bei den mittelgroßen Verlagen zu spüren. Abwartend gibt sich Dumont, mehr als bedeckt Suhrkamp: „Das passt jetzt schlecht“, lautet die brüske Antwort, der zuständige Herr sei „im Einsatz“ und sonst absolut niemand zu sprechen. Rowohlt-Titel findet man bei Libri noch nicht, da die Vertragsverhandlungen noch nicht abgeschlossen seien. Mit Rücksicht auf die doch hohen Kosten der Konvertierung und der einzurichtenden Systeme möchte der Verlag, so Kraus vom Cleff, danach „behutsam beginnen“. Immerhin glaubt niemand mehr an das Long-Tail-Märchen.

Auch Titel der S.-Fischer-Verlage gehören noch nicht zum Libri-Angebot, weil man, so der kaufmännische Geschäftsführer Michael Justus, lieber auf einen Schlag mit einem kompletten Programm starten möchte. Allerdings hat Justus im Gegensatz zu Dalheimer große Zweifel an der Zukunftsfähigkeit separater Lesegeräte. Es erstaunt dann doch, dass die Erwartungen in der Branche keineswegs einheitlich sind. Auch Doppelkäufe hält man bei Rowohlt für ausgeschlossen, bei Kiepenheuer und Libri für sehr wahrscheinlich: Trotzdem seien entsprechende Bündelungen nicht vorgesehen.

Schwieriges Rechtemanagement

In einem Punkt nur sind sich alle Verlage einig: der Anwendung von DRM. Der ehrliche Käufer wird gegenüber dem Tauschbörsennutzer bestraft durch eine künstlich mit einem Mangel behaftete Version, zum Beispiel mit begrenzter Kopienzahl. Alle großen Firmen in der Musikindustrie haben das verkaufstötende DRM inzwischen wieder abgeschafft. Libri.de empfiehlt das nicht restriktive Verfahren des „Watermarking“. Selbst Sony sah sich schon genötigt, auf die katastrophalen Erfahrungen mit DRM hinzuweisen, bislang erfolglos.

Soeben ist eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom erschienen, mit einer auf den ersten Blick ermutigenden Zahl: „2,2 Millionen Deutsche haben die Absicht, sich in diesem Jahr ein digitales Buch zu kaufen.“ Der Bitkom-Vizepräsident Achim Berg schiebt jedoch gleich hinterher: „Die Zeiten, in denen man sich vor dem Urlaub für den Reiseführer entscheiden musste, gehören der Vergangenheit an. Jetzt können ganze Bibliotheken eingepackt werden.“ Das wiederum klingt beunruhigend, selbst wenn tatsächlich jemand eine ganze Bibliothek kaufen sollte.

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

11.03.2009 21:28
#3 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Grüß Gott Zusammen,
das ist angenehm festzustellen, dass dieses Thema ein wenig Diskussion erzeugt. Ich habe auch die Informationen und Berichte dazu gelesen und sehe wie bei allen neuen Technologien und sonstiger Produkte, dass die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Es war eine ähnliche Diskussion bei den Hörbüchern, ein Produkt wurde vorgestellt, ein Verlag spielte den Vorreiter und mitlerweile hat fast jeder große Verlag ein breites Angebot an Hörbüchern.
Und doch ist das gute alte Buch nicht verdrängt worden. Ähnliches geschieht auch mit den Zeitungen. Jeden Morgen sehe ich im Zug wieviel Pendler vor ihren LapTops sitzen und Zeitungen lesen. Wie ich bereits berichtete hatte ich vor einiger Zeit von einem Kollegen ein E-Buch, Sony und war positiv beeindruckt. Man konnte Blättern per Pfeiltasten, die Schrift größer und kleiner stellen. Die Literartur war auf einer SD-Speicherkarte (ich weiß die Kapizität nicht)geladen. Der Preis war sehr hoch mit € 295,00. Das finde ich ganz schön teuer.
Objektiv betrachtet waren die Entwicklungen der E-Technik, Feinwerktechnik bei ihrer Einführung alle sehr teuer und hatten hier und da noch Startschwierigkeiten, mir fallen Beispiele ein wie Küchengeräte, Fernseher, Plattenspieler, Tonbandgeräte, CD-Player, MP3-Player, Spielkonsolen und PC, Handy. Der Platz reicht garnicht. Wenn man dabei die Preisentwicklung sieht, kann man nur feststellen, das sich die Industrie die Weiterentwicklung immer vom Konsumenten gut bezahlen lassen hat. Produktentwicklung kostet neben Geld, Zeit, Erfahrung.
Es dauerte meist eine Weile, ehe die Preise gefallen sind und heute geht die Preisschraube viel schneller nach unten. Auf dem Markt tummeln sich viele, die ihre Produkte verkaufen wollen. und da muss man das beste Preis/ Leistungsverhältnis endecken und sich endscheiden.

Mir fallen hierzu zwei Aussagen von zwei Entwicklern ein,
Thomas Watson, Chairman IBM, 1943 "I think ther is a world market for maybe five computers."

Ken Olsen, President of Digital Equipment Cooperation, 1977 "There is no reason for any individuals to have a computer in their home".

Die Welt hat sich rasent entwickelt was den Eletronik-Markt betrifft, das konnte keiner richtig einschätzen wie die Menschen darauf reagieren. Heute wird eine konsequente Marktforschung betrieben, ehe Produkte auf den Markt geworfen werden. Das ist nicht immer gut.

Ich hoffe nur, dass nicht eines guten Tages das Buch ganz verschwindet, noch hat es seinen Marktwert und ich erfreue mich daran Seiten umzuschlagen.

Servus Zusammen

Sandfloh Offline

aktives Mitglied

11.03.2009 22:02
#4 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Ob sich Johannes Gutenberg wohl im Grab herumdreht???????

Es wäre natürlich sehr spannend, wenn man in die Zukunft schauen könnte! Ich frage mich nämlich, ob dieses E-Buch den meisten von uns einen tatsächlichen Vorteil bringt. Es ist ja nicht wirklich eine echte Neuerfindung wie zum Beispiel der PC.
Anders wie das Hörbuch, es hat, so denke ich insofern seine Daseinsberechtigung, da es besonders für alte, kranke oder behinderte Menschen eine gute Möglichkeit ist Literatur zu erschliessen. Das E-Buch ist ein blosser Ersatz für das gedruckte Buch!

Stellt euch mal vor, ihr sitzt mit einem Glas Wein vor dem knisternden Kamin, die Tür knarrt - Agatha Christie biegt um die Ecke............. und das E-Buch stürzt ab!!!!!!!
Mit einem Gruss an Miss Marple, bye, bye!

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling, "Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu".

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

13.03.2009 04:25
#5 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

In die Zukunft schauen, dass haben schon so manche gemacht und nicht geahnt wie nahe sie daran waren. Hierbei denke ich an Jules Verne, Orson Welles, Aldous Huxley und das sind nur ein paar Namen. Mit der heutigen Entwicklung und in manch anderen Szenarien die die Vorgenannten in Ihren Romanen beschrieben haben, ist Ihre Geschichte schon überholt.
Eine gute Frage von Dir Sandfloh "...ob dieses E-Buch einen Vorteil bringt". Alles hat einen Vor-/ und Nachteil, sowie es in der Natur die Lehre des Ausgleichs ist.
Ich glaube das muss jeder für sich selber entscheiden, das kann nicht pauschalisiert werden. Für mich zählt zu einem Buch noch das Blättern der Seiten und der Geruch des Buches beim Lesen, zusätzlich kommen natürlich auch die eigenen Vorstellungen wenn man in eine Geschichte eintaucht. Das ist beim Lesen eines E-Buches so und beim Hören einer Geschichte, eines Romans auch.
Das E-Buch ist eine Weiterentwicklung in der Kette von vielen elektrischen Unterhaltungsmitteln, wozu auch der PC gehört, wenn man in der Geschichte der Technik blättert. Beim E-Buch gibt es den Vorteil, dass der Inhalt komplett vorhanden ist, hingegen beim Hörbuch Teile die z.B. den zusammenhängenden Ablauf einer Geschichte nicht beeinflussen herausgelassen sind. Das ist auch auf den meisten Hörbüchern erwähnt.
Die E-Bücher verbrauchen die meiste Energie beim elektronischen Blättern und umschlagen der Seiten, hier werden 1-2 sec. erwähnt. Ansonsten ist der Energieverbrauch gegen null also sehr gering bewertet.
Im nächsten Jahr soll ein E-Buch aus deutscher Entwicklung auf den Markt kommen, DIN A4 mit der Möglichkeit für Einträge (Notizbereich bei Sachbüchern), Kostenpunkt ca. € 1.000,00.
Was ein großer Nachteil bei den E-Büchern ist, sie haben den selben Preis wie in der Buchhandlung und der Download ist gleich teuer und auf max. 4 Kopien beschränkt. Es gibt auch E-Bücher die billiger sind.
Einen Vorteil gibt es aus momentaner Sicht, es muss weniger Papier verbraucht werden, was der Umwelt zugute kommt und der Platzbedarf ist geringer. Ich erfreue mich z.B. an meinen/ unseren Bücherregalen, auch wenn sie abgestaubt werden müssen.
Warten wir die Entwicklung ab, gestern hat die Buchmesse begonnen und vielleicht werden dort neue Trends bei den E-Büchern vorgestellt.

seneca Offline

aktives Mitglied

30.03.2009 13:06
#6 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Salve an alle,
nach berufsbedingter Abwesenheit wieder zurück an Bord!

Ich möchte gerne nochmal das Thema Hörbuch nach oben holen, denn ich hatte mir etas mehr Resonanz erhofft...vielleicht sollte ich das Thema noch mal präziser fassen.

Ich meine nicht den akutellen Trip der Industrie mit teuren Geräten von Sony etc..

Sondern das gute, alte mp3 file. Einfach ausgedrück sind das audio-Daten die ihr in auf euren SD karten auf den Handys, laptops oder in euren (wenns möglich ist) Navis abspeichern könnt und über Lautsprecher oder Kopfhörer hören könnt. Es ist wie Musik hören - nur halt Bücher.

Meine kurze Frage an euch... nutzt ihr so ein Medium oder erhalte ich deswegen keine Resonanz, weil es kein Thema für euch ist?

ciao
seneca

Sandfloh Offline

aktives Mitglied

31.03.2009 13:56
#7 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Ich habe selbst 2 neue - noch original verpackte Hörbücher da liegen. Es fasziniert mich nicht wirklich, diese "Art des Lesens". Noch habe ich lieber ein gedrucktes Buch in der Hand.

Aber Danke!

"Leben ist nicht genug" sagte der Schmetterling, "Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu".

seneca Offline

aktives Mitglied

01.04.2009 11:06
#8 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Salve Sandfloh,
ich nehme mal an, Deine Hörbücher liegen in Form von CDs vor. Wenn du möchtest, kannste die ja mal zum Mosel-Treff mitbringen. Ach ja, noch was: wäre interessant zu wissen, welche Titel?

Sandfloh Offline

aktives Mitglied

01.04.2009 13:30
#9 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Hallo seneca,

ja, jeweils CDs. Sie sind aus der Brigitte Hörbuch-Edition (wohl eher was für Frauen?!). Einmal die Nr. 11, "Starke Stimmen", Senta Berger liest "Der Zauberer von Oz" von L. Frank Baum, 3 CDs und die Nr. 12, "Starke Stimmen", Andrea Sawatzki liest "Glennkill" von Leonie Swann, 4 CDs.

Beide sind noch Original verpackt...

SingleMalt Offline

Administrator

01.04.2009 13:51
#10 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten
Ich biete an:
1) Mario Adorf und Otto Sander lesen aus dem Briefwechsel zwischen Federico Fellini
und Georges Simenon. (2 CD)
2) Marco von Münchhausen: "So zähmen Sie Ihren inneren Schweinehund" (2 CD)
3) Mark M. McCormack: "Die Schule des Managements" (4 Audio-Cassetten)
Ted Ruhrgebiet Offline

aktives Mitglied

01.04.2009 16:44
#11 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten
KLasse Anregung mit dem Hörbuch, habe überhaupt keine Ahnung davon. Wie groß sollte die Speicherkarten sein ? Welchen MP3 Player sollte ich wählen ? Mit welchem Speicherkarten Slot? SD HC ? Im welchen Preisbereich bewegen sich Hörbücher ? Wie groß ist das Angebot ? Wie finde ich die Stelle wieder, bis wo ich das Buch gehört habe ? Ich denke, das besprechen wir an der Mosel.
Sandfloh Offline

aktives Mitglied

01.04.2009 18:45
#12 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Ein fröhliches Hallo ins Ruhrgebiet zu Ted,

tut mir leid, ich kann Dir dazu keine Infos geben. Ich habe davon soviel Ahnung wie eine Kuh vom Klavier spielen...

SingleMalt Offline

Administrator

01.04.2009 18:48
#13 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Hallo Babs,
Frau muss ja nicht Alles wissen.
Dafür haben wir Seneca - und er wird an der Mosel informieren ...

Sandfloh Offline

aktives Mitglied

01.04.2009 19:01
#14 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Ich danke Dir, Rüdiger... Genau, wir lassen uns von Seneca aufklären!

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

01.04.2009 19:29
#15 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten
Hallo Ted,

von Seneca weiß ich dass eine SD Karte mit ca. 2 GB ausreicht, nur wieviele Bücher dann darauf passen, 1..2. das weiß Seneca. Mehr kann ich Dir momentan auch nicht sagen. Ich glaube das downloaden funktioniert dann über den PC mit USB auf MP3 Player. Nur bitte verlaß Dich nicht darauf. Seneca ist der Fachmann.
Anbieten kann ich von Umberto Eco "Das foucaultsche Pendel"

Gruß Klaus

Die Zeit verwandelt uns nicht.
Sie enfaltet uns nur. (max frisch)

seneca Offline

aktives Mitglied

02.04.2009 13:40
#16 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Salve an euch alle,
die Idee, an der Mosel ein paar Erklärungen zum Thema zu liefern greife ich gerne auf.
Mehr dann an der Mosel - nur soviel vorab:
Es gibt viele Möglichkeiten von kleinen Gerätchen um die 25 Euro bis zum apple idpod oder laptop. Ich bringe ein paar Spielzeuge mit. Wenn ihr Lust habt, bringt doch einfach ein paar CDs (Cassetten kann ich keine mehr verarbeiten) etc. mit - vielleicht habt ihr ja früher auch mit Freunden nächtelang Schallplatten auf 18cm Tonband-Spulen kopiert - das waren noch Zeiten.....
Unsere Sammlung liegt auf einer externen Festplatte (praktisch zum Transport) und reicht vom alten Mario Puzzo "Der Pate" bis hin zu neuen Themen von Dan Brown "Meteor" etc. oder Ken Folletts Romane. Wer`s "schwerer" braucht, kann sich an Thomas Mann "Der Zauberberg" heranwagen, oder an Reinhard Sprenger "Mythos Motivation ( das wäre was für Rüdiger I)

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, von Rüdiger II was zum Thema Gasflaschenfüllen zu hören.
So ich werde mich jetzt für einige Tag ausklinken.

Es kommt mir sehr gelegen, das Thema bis nach unserem Urlaub an die Mosel zu verschieben - so eilig ist es ja auch nicht.
Alles Gute und schöne Osternfeiertage!

ciao
Reinhold

Ted Ruhrgebiet Offline

aktives Mitglied

14.05.2009 16:56
#17 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Habe jetzt 3 Krimis auf einer SD Karte. Klasse vorgelesen in mehrern Stimmen. Die Umwandlung in MP3 ist in der Tonquallität ausreichend. Die Umwandlung von einigen Formaten ist im Windows XT Media-Player möglich. Es werden im Text Makierungen gesetzt, so das man die zuletzt vorgelesen Passage auch nach einem Batteriewechsel wieder findet. Diese Markierungen hört man auch beim Vorlesen.

Werde die Texte auf unserer nächsten Tour genießen.

Meinen Dank an Seneca

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

14.05.2009 16:59
#18 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Hallo Ted,
wie groß ist die SD-Karte?

Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie enfaltet uns nur. (max frisch)
Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)

seneca Offline

aktives Mitglied

14.05.2009 23:59
#19 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Salve aufunddavon,

die Karte von Ted war 2 GB groß - das reicht für 3 Krimis.
4 GB ist natürlich besser und auch nicht viel teurer - aber Du solltest vorher prüfen, ob Dein player diese GB Größe auch bedienen kann.

Ted Ruhrgebiet Offline

aktives Mitglied

25.05.2009 18:51
#20 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

2 GB SD kostet um die 5 €.

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

01.06.2009 16:50
#21 Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Habe als Hörbuch anzubieten im MP3 Format,
1. Thomas Mann, Das Goldschiff, 5 Dateien je ca. 60,0 MB
2. Donna Leon, Sanft Entschlafen, 2 Dateien je ca. 24,0 MB

Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)

seneca Offline

aktives Mitglied

01.06.2009 19:36
#22 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Salve,
hier eine Auswahl aus unserer Sammlung - alle in mp3 format, mit hoher Datenrate, die Datenmenge einzelner Hörbucher bewegt sich so zwischen 500 und 900 MB.

Der Hund von Baskerville (klass. Detektiv-Story)

The Scorpions Gate (Richard A. Clarke) spektakuläre Geheimdienst-Thriller über den aktuellen Nahen Osten

Diabolus (Dan Brown) Thriller aus dem US Geheimdienst für Code-Knacker

Die Elfen (Berhard Hennen) Fantasy

Venezianisches Finale (Donna Leon)

Die Blaue Geranie (Agatha Christie)

Venus Wurf (Tanja Kinkel) Roman aus Sicht einer Sklavin dem Rom 7. nach Chr.

Gott schütze dieses Haus (Elizabeth George) - Vorlage zum Fernseh-Krimi Inspector Lynley von Scottland Yard

Der Pate (Mario Puzo) - bedarf wohl keiner Erläuterung

Tod im Scriptorium (Peter Tremayne) Mittelalter Krimi wie Im Namen der Rose von Umberto Ecco

Der Zauberberg (Thomas Mann)

Das zweite Gedächtnis (Ken Follet)

Buntschatten und Fledermäuse (Axel Brauns) Autisten-Story vom Betroffenen selbst erzählt

ciao

seneca Offline

aktives Mitglied

01.06.2009 19:44
#23 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Salve aufunddavon,

die beiden Hörbucher (Mann, Leon) interessieren mich.
Ich sende Dir eine leere 2 Gb SD Karte.
Wenn Du aus meiner Liste was möchtest, bitte vorher eine Info. Wenn ja, bestücke ich die SD karte mit den gewünschten Dateien. Nach Erhalt kannst Du die Dateien übernehmen, SD Karte löschen, mit Deinen Daten bestücken und zurücksenden. So einfach geht`s.
ciao

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

03.06.2009 20:52
#24 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten

Servus Seneca,
nur ganz kurz eine Antwort, leider keine Zeit.
So machen wir das, ich werde Dir unsere Anschrift mitteilen und meine Wünsche.
Schon mal danke.

So Long

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

06.06.2009 06:42
#25 RE: Hörbuch-Tausch-Börse antworten
Habe noch weitere Hörbücher & Hörspiele anzubieten:

Christine Brückner, Jauche & Levkojen, gelesen von Eva Matthes, ca. 240 MB
John Crisham, Touchdown, gelesen von Charles Brauer, ca. 800 MB
Don Camillo, ca. 795 MB
Wilhelm Hauff, Das Gespensterschiff, ca. 23,7 MB
Sir Canon Doyle, Musgrave, ca. 49,7 MB

Seiten 1 | 2
Hörspiele »»
 Sprung  
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen