Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Anregungen
SingleMalt Offline

Administrator

18.04.2009 09:10
Anregung für den Kauf des nächsten WoMo antworten

http://www.stern.de/auto/service/:Wohnmo...zer/661103.html

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

18.04.2009 10:36
#2 RE: Anregung für den Kauf des nächsten WoMo antworten

Gigantisch das Teil. Ich habe gestern Nacht, im Fernsehen einen Bericht gesehen über die Produktion solcher Reisemobile. Das ist eine Meisterleistung die Ihresgleichen sucht. In der Beziehung sind uns die Amis weit voraus.
Vom Engineering bis zur qualitätsgeprüften Auslieferung, waren exakt drei Tage geplant und absolut eingehalten worden. Zum Teil sind Zubehörteile, wie Küche und andere Einbauten fremd gefertigt und angeliefert worden.
Die Amerikaner haben es geschafft in drei Stunden ein 120m² Haus, bezugsfertig zu monteiren. Wer schon einmal Projektmanagement-Certifizierungen Stufe B hat, wird das Beispiel kennen.

Die Zeit verwandelt uns nicht.
Sie enfaltet uns nur. (max frisch)
Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)

quelle49

18.04.2009 10:42
#3 RE: Anregung für den Kauf des nächsten WoMo antworten

Hallo Rüdiger,

so läßt es sich leben,aber nur in USA,denn bei uns könntest Du damit erst gar nicht auf viele Plätze drauf.
Wenn der den Eurostecker einsteckt , bricht in der Gemeinde der Strom zusammen.

lg
peter

Als Mensch steht man vor der Frage ,
ob man sich anständig benehmen muß ,
oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind.
Kurt Tucholsky
------------------------------------------------
GOTT GEBE ALLEN
DIE MICH KENNEN
ZEHN MAL MEHR
ALS SIE MIR GÖNNEN !

Benen Diken Offline

aktives Mitglied

18.04.2009 11:59
#4 RE: Anregung für den Kauf des nächsten WoMo antworten

Hallo Peter,
ich möchte auch nicht mit dem Gerät durch Siena oder Avignon fahren. Aber daür kann man ja außerhalb parken und den Porsche oder Bently (Rolls wäre zu protzig)aus der Garage holen.
Einziger Nachteil: Mit dem Preis haut es nicht so richtig hin. Da ist wohl eine Null zu viel.

quelle49

18.04.2009 14:13
#5 RE: Anregung für den Kauf des nächsten WoMo antworten
Hallo Gisela,

da teilen wir die gleiche Ansicht.Aber schön wärs schon,in Kanada damit zu starten und sich dann langsam Ri.Süden bis zu den Keys zu arbeiten.
Ein Jahr würde fast reichen, nur die nötigen Dollars sollte man auch noch dazu haben.Bei schätzungsweise 30 - 50 Liter auf 100 Km sind selbst die Spritpreise in USA noch ein Kostenfaktor.
Aber die Leute ,die sich sowas leisten können,müssen sich um die Spritpreise nicht grämen.
Tja , mit Porsche,RR usw..kennst Du Dich ja aus,da fahren bei Euch ja soviele rum wie bei uns Polo,Fiesta, Corsa etc.

lg
peter

GOTT GEBE ALLEN
DIE MICH KENNEN
ZEHN MAL MEHR
ALS SIE MIR GÖNNEN !

aufunddavon Offline

aktives Mitglied

18.04.2009 20:44
#6 RE: Anregung für den Kauf des nächsten WoMo antworten

Grüß Gott,

hin und wieder habe ich auch ähnliche Teile mit ausfahrbaren Seitenteilen in Deutschland gesehen. Wenige nur und die haben halt den großen Nachteil, dass sie nicht überall stehen und fahren können und auch der Kostenfaktor bei den Wohnmobilen. Nur sehr wenig CP können solchen WoMo geeignete Plätze und Bewegungsradius bieten.
Das sind für mich eh z. T. fahrbare Häuser. Schaustellerfamilien haben noch größere Wohnmobile die jenseits meiner Gehaltsklasse liegen und nur mit Tiefladern transportiert werden können.
Wie alles im Leben, es gibt für jedermann das was er haben möchte. Vor ca. 30 Jahren hat man sich die WoMo selber ausgebaut und heute gibt es für jede Vorstellung, Geldbeutel und Geschmack das passende WoMo. Das ist absolut okay so.
Solche Riesenteile sind trotzdem beeindruckend.

Servus Klaus

Die Zeit verwandelt uns nicht.
Sie enfaltet uns nur. (max frisch)
Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)

«« E-Bücher
Bücher »»
 Sprung  
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen