vielleicht wäre es nützlich, die Struktur des Forum-Bereiches "Stellplätze" etwas zu vereinfachen. Daher möchte ich gerne eine Anregung hier zur Diskussion stellen: es gibt bisher: Stellplatz-Geheimtipps (nur für aktive Mitglieder) Stellplatz-Infos (dito) Stellplatz-News (dito) empfehlenswerte Stellplätze (dito) Kritik an Stellplätzen (auch für Gäste)
Da fast der gesamte Bereich Stellplätze nur den aktiven Mitgliedern zur Verfügung steht, fände ich es übersichtlicher, die Geheimtipps mit den empfehlenswerten SP zusammenzulegen und die SP Infos mit den SP-News zusammenzulegen. Ich habe im Moment keine Idee, wieviel Arbeit das für den Admin bedeuten könnte, aber zunächst einmal interessiert mich, was ihr dazu meint.
______________________________________________ Sei nie vor der Zeit unglücklich ...seneca...
Salve Seneca, Deinen Vorschlag begrüße ich, er ist sinnvoll und macht das Thema SP übersichtlicher. Den Umfang der Arbeit kann ich auch nicht abschätzen, ich denke aber daß es nicht so kompliziert sein kann, weil alles in einem Folder erfasst werden kann. Dass wird unser ADMI besser bewerten können.
Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie enfaltet uns nur. (max frisch) Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)
Ihr habt Recht: Die Informationen sind nicht übersichtlich genug und überschneiden sich thematisch. Ich lass mir mal was einfallen. Die Stellplatz-Geheimtipps möchte ich allerdings separat lassen. Dort sollen nur Tipps stehen, die man wirklich sonst nirgendwo finden kann und die auf eigener, guter Erfahrung unserer Mitglieder beruhen.
_______________________________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum !
Ich habe jetzt die Rubriken Stellplatz-Infos, Stellplatz-News und Stellplatz-Empfehlungen zusammen gefasst. Die Infos in dieser neuen Stellpatz-Rubrik sind jetzt alphabetisch geordnet. Das gilt nun auch für die anderen bisherigen Stellplatz-Rubriken. Damit soll das Auffinden vereinfacht werden. Deshalb gebt bitte bei der Eingabe von neuen Beiträgen in "Betreff" nur einen Ortsnamen ein. Nähere Erläuterungen sollten/können dann im Text erfolgen.
Gebt bitte Feedback, ob das jetzt so okay ist, oder ob noch Verbesserungen gewünscht werden.
Euer Admin
_______________________________________ Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum !
große Verbeugung - so schnell umgesetzt - einfach supi. Ja, so ist es wesentlich klarer, alphabetisch ist prima und mit den sep. GeheimPlätzen ists für mich auch ok.
Danke!
______________________________________________ Sei nie vor der Zeit unglücklich ...seneca...
Respekt, gut organisiert, gefällt mir auch sehr gut. Vor allem braucht ich nicht mehr so oft die Rubriken wechseln. Vor allem ein großes DANKE für die schnelle Umsetzung.
Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie enfaltet uns nur. (max frisch) Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)
Die Übersicht nach Alphabet unterteilt finde ich okay und kann das Suchen vereinfachen. Ein kleiner Hinweis, mir wurde beim aufrufen der Seiten SP News, Empfehlungen, Infos in der unteren Menueleiste im am PC oder LapTop angezeigt "Die Seite weist einen Fehler auf". Der Hinweis ist jetzt nicht mehr zu lesen. Kann es sein, dass ein Bedien-/ Logikfehler aufgetreten war durch Kompatibilitätsprobleme von Systemschritten??? Ich bin nicht der absolute IT-Freak, habe aber manchmal solche Problemchen, da ich viel mit Verknüpfungen bei Berechnungs-/ Texttabellen arbeite.
Inzwischen ist es mir endlich gelungen, einen lästigen Fehler in der Stellplatz-Datenbank zu beheben: Es wurde nur einzige Seite generiert und jede neue Info verschwand irgendwo im Nirwana. Dabei ist mir allerdings ein blöder Fehler passiert: Ich habe die Seite mit den Plätzen von S - Z gelöscht. Wenn ihr etwas dazu gepostet habt, macht das bitte noch ein Mal.
Das werden wir tun. So ist es jetzt gut und wird auch automatisch alphabetisiert. Was führte zu dem Fehler?
Nicht die geringste Ahnung. Und die Forum Hotline war Null-Hilfe. Doch der blinde IT-Dummy findet auch manchmal ein Korn - mit der bewährten Methode "Try and Error"
Ja prima, die alphabetische Reihenfolge in "einer Datei" ist jetzt klasse!!
Mir kommt da noch eine Idee in den Sinn, die vielleicht mittelfristig denkbar wäre: wenn der Bestand an SP Infos so weiter ansteigt, wird die Menge im Länder-Mix irgendwann recht unübersichtlich. Könnte es daher sinnvoll sein, wenn für die Infos einzelne Länder-Rubriken angelegt werden?
___________________________________________________________ Lieber die kleinen Freuden genießen, als auf das große Glück zu warten. Denn, wenn das große Glück nicht gekommen ist, hat man wenigstens die kleinen Freuden gehabt. (Theodor Fontane)