Zur Zeit ganz aktuell hier im Forum, sind Hörbücher die sich allgemein großer Beliebtheit erfreuen. Anzubieten habe ich, vielleicht als kleine Steigerung Hörspiele, die ja bestimmt auch jeder mal in unterschiedlicher Weise kennen gelernt hat. Zu früheren Zeiten sind Hörspiele häufig im Radio gesendet worden. Heute hört man sie nur noch auf ganz bestimmten Sendern, im Nischenprogramm, meist bei den Kultursendern. Okay, ich habe anzubieten Kriminal-Hörspiele "Paul Temple", im MP3-DateiFormat, auch auf CD über den PC/ LapTop zu hören. Als diese Hörspiele populär waren und noch nicht jegliche Kommunikation vor der Mattscheibe endete, waren diese Hörspiele der Straßenfeger, neben Fußballübertragungen. Bestimmt kennt sie der Eine oder Andere auch noch. Meine Mutter war eine begeisterte Radiohörerin und so mußten wir als Kinder, zwangsläufig die Sendungen mit ertragen. Eben aus dieser Zeit sind sie mir in Erinnerung geblieben und vor kurzem habe ich sie entdeckt, bei einem Freund und aus Nostalgie Beweggründen gleich überspielen lassen.
Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie enfaltet uns nur. (max frisch) Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)
ich bevorzuge eher von einem Einzelsprecher gelesene Hörbucher - die Hörspiele sind mir oft zu hektisch und zu überinszeniert...aber rein aus Neugier könntest Du mir bitte die mp3 Datei noch auf die SD Karte kopieren.
______________________________________________ Sei nie vor der Zeit unglücklich ...seneca...
na klar das mach ich doch glatt, kann Dir auch noch etwas von Dieter Nuhr zukommen lassen. Bei Interesse, gib Dein ok.
Ciao
Die Zeit verwandelt uns nicht. Sie enfaltet uns nur. (max frisch) Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)