mir ist ein Mißgeschick passiert, ein herabfallendes Glas hat die Abdeckung unserer Spüle im Womo zertrümmert.
Habe versucht im Net ein Ersatzteil abzufragen, das ist ein Irrsinn. Ich habe auch auf den Seiten von Knaus nichts gefunden, für Ersatzteile keine Information. Alles nur auf Neukauf aufgemacht.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus
Das Leben bietet nicht mehr Tage, aber wir können den Tagen mehr Leben bieten. Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)
Hallo Klaus, die Abdeckung der Spüle ist ja höchtwahrscheinlich nicht von Knaus, sondern von einem Hersteller, der mehrere Hersteller beliefert. Schau in deinen Unterlagen nach, wer der Hersteller ist. Vielleicht findest du auch an Spüle selbst einen Hinweis. Bei mir zB ist sie von SMEV und die gehören zu Dometic. Wenn das bei dir auch so ist, könntest du unter http://www.dometic.com/de/Europe/Germany...Search/?pcid=95 fündig werden. Viel Erfolg SingleMalt
___________________________________________________________ Lieber die kleinen Freuden genießen, als auf das große Glück zu warten. Denn, wenn das große Glück nicht gekommen ist, hat man wenigstens die kleinen Freuden gehabt. (Theodor Fontane)
Servus Rüdiger, danke r die Info. Habe schon in den Unterlagen die wir bei uns haben reingeschaut. Darin sind keine Angaben über die Koch-/ Spülmulde vorhanden. Auf den eingebauten Sachen ist auch kein Hinweis zu finden und auf den noch vorhandenen Glasteilen (Gasherd/ Seitenschutz) ist das Logo von Knaus, daher meine Annahme es ist Knaus-Spezial. Der Kühlschrank ist von Dometic, vermutlich sind auch die restlichen Küchenteile von der Firma. Habe auf jeden Fall schon mal im Internet nachgeblättert und unter dem Link ähnliche Einrichtungen gesehen.
Danke nochmals und liebe Grüße von uns, Ciao
Das Leben bietet nicht mehr Tage, aber wir können den Tagen mehr Leben bieten. Nichts ist im Verstand, was nicht zuvor in der Wahrnehmung wäre. (Arabisches Sprichtwort)
Hallo Klaus, wenn du bei Dometic nicht weiter kommst, hier noch drei Empfehlungen zu diesem Thema. 1) Ich habe sehr gute Erfahrung mit Fritz Berger (www.fritz-Berger.de - 01805-330100) gemacht, was Ersatzteile angeht. Dort habe ich schnell und günstig ein Zubehörteil bekommen, das ich verloren hatte. 2) Wohnmobilflohmarkt.de - Hauptstr. 85 - 97922 Lauda-Königshofen - 09343-61 40 12 - info@wohnmobilflohmarkt.de - www.wohnmobilflohmarkt.de - Marina Cepelec. Frau Cepelec ist spezialisiert auf die Beschaffung von Ersatzteilen. Gruß von mir bestellen. 3) http://auto-aufkauf.de/autorecycling/woh...schrottung.html Auf jeden Fall ein Foto der beschädigten Glasplatte bereit halten. LG Rüdiger
___________________________________________________________ Lieber die kleinen Freuden genießen, als auf das große Glück zu warten. Denn, wenn das große Glück nicht gekommen ist, hat man wenigstens die kleinen Freuden gehabt. (Theodor Fontane)
Es gibt nur zwei Hersteller: SMEV und Cramer. Smev gehört wie oben erwähnt zur Dometic Gruppe. Wenn das Fahrzeug noch die alte Prüfbescheinigung der Gasanlage hat, dort mal reinschauen. Oder die 4-6 Schrauben rausdrehen, eventuell die Gasleitung trennen (14er und 17er Maulschlüssel), der Gasherd muss ein Typenschild haben. Ich schätze, die Scheibe wird den halben Herdpreis kosten, also so 90 €. Vieleicht besser ein Alu Blech in 3- 4 mm Dicke einbauen, ggf mit Tränen oder Riffel. Das ist mit Sicherheit preiswerter und solider.