Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Q+A
tonicek Offline

aktives Mitglied

30.03.2011 11:25
#1  . . . werbung?! antworten

Guten Morgen! Frage: Was ist die ICQ - Nummer im Profil?

tonicek
___________________________________________________ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. [Kurt Marti, Bern]

SingleMalt Offline

Administrator

30.03.2011 13:32
#2 RE: . . . werbung?! antworten

"ICQ (Homophon für „I seek you“, zu Deutsch „Ich suche dich”) ist ein Instant-Messaging-Programm, das seit 1998 dem amerikanischen Onlinedienst AOL gehörte und im April 2010 nach Russland verkauft wurde. Besitzer ist nunmehr das russische Investment-Unternehmen Mail.ru Group (ehemals Digital Sky Technologies).[1][2] Benutzer können damit über das Internet miteinander chatten oder zeitverschoben Nachrichten versenden."

sagt Wikipedia dazu.

tonicek Offline

aktives Mitglied

31.03.2011 19:29
#3 . . . werbung?! antworten

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das SKYPE ? Das benutze ich schon seit 3 Jahren, um die ganze Welt, finde ich super! Jetzt ist gerade ein Bekannter mit MAN-WoMo im Iran, wir reden fast täglich. Allerdings lassen wir das BILD weg, das ist qualitativ nicht ganz so, wie es sein sollte!
Trotzdem gut, ich muß den Gesprächspartner ja nicht ständig SEHEN, HÄREN reicht vollkommen, vor allem, wenn es gratis ist, im Gegensatz zu teuren Ferngesprächen! - Das kann aber auch daran liegen, daß ich dieses schwache O2 habe, nicht ganz zufriedenstellend, aber ich kann damit leben, da es mein begrenztes Budget nicht allzusehr belastet. Wer mit 56 in Rente geht, kann keine Millionen-Zahlungen erwarten . . . meint der bescheidene

tonicek
___________________________________________________ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. [Kurt Marti, Bern]

SingleMalt Offline

Administrator

31.03.2011 19:34
#4 RE: . . . werbung?! antworten

Nein, tonicek,
Skype ist etwas Anderes!!!

allerleirauh Offline

aktives Mitglied

31.03.2011 23:56
#5 RE: . . . werbung?! antworten

moin.

icq ist eher sowas wie ein chatroom.
musst du einfach mal googeln..
mit skype bist du besser davor, weil du weltweit eben auch supergünstig übers web telefonieren kannst.

lg magda

tonicek Offline

aktives Mitglied

01.04.2011 01:43
#6 . . . werbung?! antworten

O.K., danke f.d. Hilfe.- Also vergesse ich mal ganz schnell diese ICQ - Sache, ist mir auch zu kompliziert. SKYPE reicht mir vollkommen!
Vorige Woche hatte ich eine "Konferenz" per SKYPE mit einem Rumänen, der in Italien lebt und einem Schweden, der in Albanien lebt - und das Ganze in English - das ist doch was! Und noch dazu gratis, was will man mehr ?!?! Für alles andere nehme ich weltweit E-Mail. Ich glaube nicht, daß man mehr braucht! - Vielleicht noch bißchen Wasser + paar Watt + paar Volt für das WoMo, das kriege sogar ich hin, als technischer Vollidiot!
Gutes Nächtle,

tonicek

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge. [Kurt Marti, Bern]

Sprung  
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen