Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 182 mal aufgerufen
 Mitglieder suchen
Kajo1952 Offline

aktives Mitglied

25.04.2011 17:17
Suche Pössl antworten

Suche Pössl für eine Person.

Gibt es Tipps die mir da weiterhelfen können. Das Fahrzeug soll gefahren werden von einer nicht mehr ganz jungen Frau.
Wo bekommt man solche Autos gebraucht? Worauf muß man achten?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Kajo1952

Godzilla Offline

aktives Mitglied

25.04.2011 17:52
#2 RE: Suche Pössl antworten

Da würde ich mal die großen Händler kontaktieren,es werden genug Pössl und ähnliches angeboten.
Feuchtigkeitsschäden sind da kaum zu befürchten,die haben ja eine geschlossene Karosserie.
Ansonsten Kilometerleistung, Rost (vor allem Bodengruppe),Schadstoffklasse,Zustand Innenausbau,
Zustand Wassersystem,Ölverlust Maschine,stimmen die Spaltmaße an Türen und Motorhaube (Unfall?)
Zustand Reifen,einseitig abgefahrene Profile deuten auf falsch eingestellte Spur und Sturz hin,
Reifenalter,sollten nicht älter als 5 Jahre sein,bei Probefahrt auf Geräusche im Getriebe achten,
Bremstest funktioniert ABS,hält der Wagen sauber spur,Elektrik aussen wie innen checken,alle Geräte
wie Kühlschrank,Heizung etc.auf Funktion prüfen.Zustand Kupplung prüfen,Handbremse anziehen und im
2. Gang anfahren,ist die Kupplung in Ordnung muß der Motor abgewürgt werden.Lackprüfung rundum,vor allem
auf dem Dach., sind die Fenster verkratzt?
So, das ist mir jetzt so eingefallen, dürfte aber das wichtigste sein.

Gruß Arno

Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was
geht alleweil

Tricki Offline

aktives Mitglied

25.04.2011 22:42
#3 RE: Suche Pössl antworten

Hallo Kajo,
nach möglichkeit kein farbigen Pössl: Gebe bei Google mal "pössl farbe blättert ab" ein und staune.
Wir hatten ein weißen 2WIN Pössl und waren happy damit, außer das Basisfahrzeug Peugot Boxer Bj 2002 hatte ständig Lagerschäden an den Vorderrädern, und durch die Zusatzluftfederung (zusätzlicher Einbau)an der Hinterachse wurde das lastabhängige Bremssteuerventil stark beeinträchtigt. Ansonsten eine gute Wahl.
Wir hatten unseren von Dümo gekauft.
Allzeit gute Fahrt!!!

Tricki

Kajo1952 Offline

aktives Mitglied

26.04.2011 11:02
#4 RE: Suche Pössl antworten

Das krieg ich ja postwendend Hilfe, vielen Dank dafür. Da das Auto nicht für mich ist, hab ich natürlich noch etwas mehr Verantwortung zu tragen. Danke für die reichlichen Tipps. Werde mir mal einige Fahrzeuge ansehen, denn dann merkt am ehesten die Unterschiede sowohl von der Ausstattung her, wie auch vom Umgang der Halter her. Bei Godzilla merkt man sofort den gelernten Busfahrer, die achten mit einem Blick auf sovieles, das muß man sich als normaler Mensch erst angewöhnen.

Werd euch berichten was ich denn so vorfinden werde.

Liebe Grüsse
Kajo1952

Godzilla Offline

aktives Mitglied

26.04.2011 13:43
#5 RE: Suche Pössl antworten

Gelernt habe ich Groß-und Aussenhandelskaufmann sowie Speditionskaufmann,allerdings haben mich die
LKW und Busse nie los gelassen, das war der Grund weshalb ich vom Schreibtisch hinter das Lenkrad
eines Omnibusses wechselte.Ausserdem kam ich in den Jahren in denen ich Reiseverkehr fuhr in ganz
Europa rum, heute fahre ich einen Teil dieser Ziele in aller ruhe mit dem Womo an.
Diese von Tricki beschriebenen Lackabblätterungen waren gemeint als ich schrieb vor allem das Dach
zu kontrollieren.Zusätzlicher Tip von mir: Fahr das Auto während einer Probefahrt mal auf die Waage,
die Gewichte in den Papieren und die tatsächlichen Gewichte differieren oft erheblich.Sieh Dir auch
die Verkabelung im Wagen und im Motorraum an, manche Leute basteln an den Autos rum das man dabei graue
Haare kriegen kann.Achte ausserdem darauf wann der Zahnriemen gewechselt wurde und ob ein lückenloses
Checkheft vorhanden ist.

Gruß Arno

Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was
geht alleweil

Kajo1952 Offline

aktives Mitglied

26.04.2011 20:16
#6 RE: Suche Pössl antworten

Vielen Dank Arno,

denke wir sehen uns im Mai.
LG Kajo

Kajo1952 Offline

aktives Mitglied

24.05.2011 09:02
#7 RE: Suche Pössl antworten

Die Sache ist vorerst mal auf Halde gelegt. Hab empfohlen mal mit einem Mietwobil zu fahren und zu testen. Neulich bekam ich einen Anruf und man hat sich einen Wohnwagen gemietet, weil es billiger ist.

Liebe Grüsse
Kajo

«« Schneeketten
Leuchttürme »»
 Sprung  
Xobor Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein eigenes Forum erstellen